"Mauerhofer-Festspiele" beim 3:1-Sieg gegen Grafendorf

"Mauerhofer-Festspiele" beim 3:1-Sieg gegen Grafendorf

Der USC holt den nächsten Dreier. Dabei war im Vorhinein schon jede Menge Gedächtnisarbeit von Trainer Kurt Taferner gefordert - denn gleich sechs Spieler standen nicht zur Verfügung (zweimal Gelbsperre, vier Verletzte). Doch die Sunnys erledigen ihre Aufgaben und siegen mit 3:1.

Die Kaderdecke ist an diesem Samstagabend sehr dünn. Beciri und Faist fehlen aufgrund einer Gelbsperre, zu den Langzeitverletzten Lembäcker und Hochegger gesellen sich kurzfristig noch Hammer und Sommersguter hinzu. Zusätzlich sind an diesem Tag auch die Spielgemeinschaft Rabenwald/Sonnhofen II sowie die U17 im Einsatz. Daher trauen manche Fans zunächst ihren Augen nicht, als sie mit Allmer, Kerschbaumer, Lembäcker M. und Tuttner vier "Oldies" auf der Ersatzbank erblicken.

Nichts desto trotz versuchen die Sunnys hier von Anfang an Tempo aufzunehmen. Richtig gefährliche Aktionen gelingen zunächst nicht. In Minute elf dann der Führungstreffer. Michael Seemann wird auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, seine Flanke zur Mitte kann der Gäste-Goalie nicht festhalten und Kai Mauerhofer ist zur Stelle und drückt das Leder zur Führung über die Linie.

Kai Mauerhofer Bild: Kai Mauerhofer trifft zur Führung in Minute elf.


Die Gäste sind insgesamt bemüht und kommen auch das eine oder andere Mal gefährlich in den Strafraum, das Spielkommando hat jedoch der USC. Auch die jungen "Sunnys", die in die Startformation gerückt sind, machen ihre Sache an diesem Tag sehr gut. 

Minute 31 - Freistoß für den USC: Sascha Mauerhofer legt sich den Ball aus gut 22 Metern zurecht und zieht ab - das Geschoss klatscht von der Innenseite der Kreuzlatte zurück in das Feld, Jan Mauerhofer setzt nach und köpft zur umjubelnden 2:0 - Führung ein.


Jan Mauerhofer Bild: Jan Mauerhofer köpft zum 2:0 ein

In Hälfte eins passiert nicht mehr viel und so geht es mit einer verdienten Führung in die Pause.


Nach dem Wechsel flacht das Spiel zunächst etwas ab. Die Grafendorfer riskieren mehr, wodurch auch Räume für die Heimsichen entstehen. Doch das Spiel der Sunnys funktioniert über ein Phase von 15 Minuten nicht so recht und die Gäste kommen auch zu einer dicken Möglichkeit, der Schuss aus 10 Metern landet aber neben dem Tor. In der 62. Minute sieht Maricevic die Ampelkarte auf Seiten der Gäste, er erhält die zweite gelbe Karte nachdem er einen Freistoß vor der Freigabe des Unparteiischen abspielt. Kurz darauf dann der K.O-Schlag für die Gäste: Maximilian Wiesenhofer mit dem tollen Pass in den Lauf vom eingewechselten Tuttner, sein Schuss wird vom Gäste-Torhüter noch abgewehrt, aber der mitstürmende Sascha Mauerhofer steht goldrichtig und netzt zum 3:0 in der 65. Minute ein. Die dritte erfolgreich "Mauerhofer-Produktion" an diesem Abend.


Sascha Mauerhofer Bild: Kapitän Sascha Mauerhofer sorgt für Entscheidung - 3:0


Damit ist das Spiel endgültig entschieden. Der USC bleibt spielbestimmend und hat auch noch gute Gelegenheiten.  Bei einem Lattenschuss von Sascha Mauerhofer hat man Pech. Man muss aber auch anerkennen, dass die Grafendorfer trotz des Rückstandes bis zum Schluss kämpfen. So haben sie auch ein Viertelstunde vor Schluss die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer, aber USC-Goalie Pintaric pariert den Elfmeter. In der 84. Minute fällt dann doch ein Treffer für die Gäste, Konrad köpft nach einer Flanke von rechts zum 1:3 ein.


Kurz darauf ist Schluss, die Sunnys feiern im Frühjahr den vierten Sieg im fünften Spiel und liegen in der Rückrundentabelle mit 13 Punkten auf Rang eins . Ein spannendes Duell ist in der nächsten Runde vorprogrammiert, denn der USC gastiert am Freitag (19 Uhr) bei Union Birkfeld, die mit zehn Punkten auf Rang zwei der Rückrundentabelle stehen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren