news

Hinspiel Niederlage in der Relegation

Der USC verliert das Relegationshinspiel in Lafnitz mit 1:4.

Lafnitz mit starkem Aufgebot

Wie erwartet gehen die Lafnitzer mit Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft in die Partie. Von einer Zweiermannschaft kann an diesem Abend nicht ganz die Rede sein. Zudem haben die Lafnitzer ja ohnehin starke Spieler mit höherklassigen Erfahrungen bzw. Potential im Kader der Zweiermannschaft. Demgegenüber hat der USC mit Personalproblemen zu kämpfen und kann nicht mit der stärksten Elf antreten.

Blitzstart der Heimischen
Neben diesen personellen Vorteillegt der USC wohl den denkbar schlechtesten Start hin, den man sich in so einer Begegnung nicht wünscht. Nach nur einer Minute trifft Friedl nach einer verunglückten Kopfballrückgabe zur Führung. Nur eine Minute später verwertet Frljuzec einen Stanglpass zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt ahnt man Schlimmes. Die Lafnitzer drücken weiter und haben auch einige Möglichkeiten.

In Minute 17 gelingt Kraußler nach einer schönen Aktion über die rechte Seite dann der Anschlusstreffer. In der darauffolgenden Phase hat es den Anschein, als könne man relativ gut dagegen halten. Doch ein toller Freistoßtreffer durch Bleyer stellt nach 25 Minuten wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Die Lafnitzer sind in diesem Spiel in allen Belangen einfach besser (was aber nicht überraschend ist) und erhöhen nach einem Konter noch vor der Pause auf 4:1.

Keine Tore in Hälfte zwei
In der zweiten Hälfte versuchen die Heimischen noch weitere Tore zu erzielen, was ihnen allerdings nicht gelingt. Einerseits legen sie nicht mehr die Intensität aus Hälfte eins an den Tag, andererseits organisiert sich der USC besser und verteidigt erfolgreicher. Beinahe erzielt man noch den zweiten Treffer, aber Matosevic nach einer Einzelaktion und Hammer mit einem Freistoß scheitern am Schlussmann der Lafnitzer.


Rückspiel am Samstag
Am Samstag steigt das Rückspiel im Hans-Krogger-Stadion. Die Rollen sind ohnehin klar verteilt, denn auch an diesem Abend werden die Lafnitzer wieder mit Verstärkung anrücken. Die Sunnys werden versuchen, den Fans im letzten Spiel dieser Saison eine ordentliche Leistung zu zeigen, um dann in die Pause vor der neuen Saison (und Liga?) zu gehen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren