Heimniederlage gegen Vorau

Heimniederlage gegen Vorau

In einem rassigen Spiel muss sich der USC mit 2:4 geschlagen geben. Dabei wurde den Zusehern ein sehr unterhaltsames Spiel im Hans-Krogger-Stadion geboten.

Giftige Gäste

Die Gäste agieren von Anfang an sehr giftig und kommen auch zu großen Möglichkeiten. Einmal rettet die Stange, zwei weiteren Top-Chancen  vereitelt Schlussmann Pintaric. Gegen den Spielverlauf gelingt dem USC dann aber der Führungstreffer. Nach toller Flanke von Faist köpft Kai Mauerhofer zur Führung ein.  Nur wenige Minuten später gelingt den Gästen der Ausgleich nach einem Eckball. Mit dem Unentschieden geht es dann auch in die Halbzeitpause.


Rassige zweite Hälfte

Im zweiten Abschnitt kommen die Sunnys besser in das Spiel.  In Minute 50 fällt der neuerliche Führungstreffer. Sascha Mauerhofer tritt einen Freistoß aus gut 25 Metern, der Ball sitzt auf und es steht 2:1. Danach bleiben die Mannen des USC weiter aktiv und kommen auch zu der Riesenchance auf das 3:1, doch Sascha Mauerhofer scheitert alleinstehend vor dem Gästegoalie. Die Vorauer stecken nicht auf und kommen wiederum durch eine Standardsituation zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von halblinker Seite köpft Grubisic in der 70. Minute zum 2:2 ein. Das Tor verschafft den Gästen Aufschwung. In der 80. Minute jubeln die Vorauer wieder. Der Ball findet nach einem Eckball den Weg direkt in das Tor. Der sonst starke USC-Goalie Pinatric macht hier keine gute Figur. In der Schlussphase wird der USC nochmals offensiver, doch mit dem vierten Tor für Vorau in Minute 90 ist die Partie entschieden.

Eine unterhaltsame Partie mit gutem Tempo endet somit mit einem Auswärtssieg. Für den USC wäre durchaus mehr drinnen gewesen, aber wenn man die gesamten 90 Minuten heranzieht, geht der Sieg auch in Ordnung.  Die nächste Gelegenheit für den USC gibt es am kommenden Freitag um 19 Uhr in Gutenberg. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren