news

Der USC muss "nachsitzen"

Das Endspiel gegen Bad Waltersdorf geht mit 0:2 verloren. Somit spielt man in der Relegation gegen Lafnitz II.

Es hätte einen Sieg im letzten Spiel gebraucht um die Klasse zu halten. Mit der Niederlage rutscht man einen Rang runter auf Platz 13, da Weiz II in Krottendorf 1:0 durch ein spätes Elfmetertor gewonnen hat (wie im vorigen Jahr schaffen sie in der letzten Runde mit einem Sieg gegen Krottendorf den Klassenerhalt). Hartberg Umgebung verliert gegen Kirchberg und steigt als Tabellenschlusslicht ab. Auf Schützenhilfe darf man sich eben nicht verlassen. Man hat es selbst in der Hand gehabt und die 22 Punkte rechtfertigen im Endeffekt auch den 13. Tabellenplatz. Das Spiel gegen Bad Waltersdorf war jedoch keine eindeutige Angelegenheit.

Guter Beginn
Der USC kommt gut in die Partie rein und übernimmt das spielerische Kommando. Die Gäste ziehen sich anfangs zurück und lauern auf Kontermöglichkeiten. Nach 15 Minuten die Riesenchance für die Sunnys, aber J. Matosevic setzt den Ball nach tollem Stanglpass alleinstehend an die Latte. Fast im Gegenzug scheitern die Gäste mit einem Schuss an der Stange. Die gut 400 Zuseher sehen ein abwechslungreiches Spiel. Vor der Pause gelingt allerdings keiner Mannschaft ein Treffer.

Frühes Tor nach Wiederanpfiff

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gelingt den Gästen der Führungstreffer. Ein weiter Ausschuss geht hindurch sodass ein Waltersdorfer allein auf das Tor zulaufen kann und den Schlussmann überhebt. Der USC versucht danach den Ausgleich zu erzielen, leider ohne Erfolg. Die Gäste zeigten vielleicht um das eine Prozent mehr an Leidenschaft, was natürlich mit der Führung im Rücken auch leichter fiel. Zehn Minuten vor Schluss dann die Entscheidung zum 0:2 nach einer Einzelaktion. Der USC vergab dann kurz vor Schluss einen Elfmeter. Es hätte jedoch nichts an der Tabellensituation geändert.


Relegation in der kommenden Woche

Somit spielt man in der Relegation um den Klassenerhalt. Gegner ist die Zweier-Mannschaft des SV Lafnitz.
Hinspiel: Mittwoch 19 Uhr in Lafnitz, Rückspiel: Samstag (18 Uhr), Hans-Krogger-Stadion
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren