Auswärtssieg zum Abschluss

Auswärtssieg zum Abschluss

Der USC schnappt sich zum Abschluss der Herbstsaison drei Punkte in Strallegg und bleibt somit zum fünften Mal in Folge ungeschlagen. Die Sunnies gewinnen 3:2.

Später Siegesstreffer

Die Kaderdecke beim USC ist in der 13. Runde schon relativ dünn (Faist gesperrt, Brunnader krank, Sommersguter, Kernbichler und Mauerhofer S. verletzt). Nach drei Unentschieden in Folge hatte man endlich wieder einen "Dreier" im Visier. Man tut sich allerdings schwer am Kunstrasen in Strallegg. Die Hausherren finden in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten vor, doch unser Schlussmann Schweighofer lässt die Heimischen verzweifeln. Kurz vor Pausenpfiff gelingt unserem Goalgetter Lembäcker der Führungstreffer, sein Schuss wird noch etwas abgefälscht. 

Nach Seitenwechsel sind die Sunnies etwas besser im Spiel. In Minute 58. Minute fällt der zweite Treffer für den USC. Wieder trifft Lembäcker, diesmal nach einer schönen Kombination. Nur zwei Minuten später kommen die Gastgeber zurück in das Spiel. Labat gelingt der Anschlusstreffer, Strallegg nun im Aufwind. Es dauert wiederum nur wenige Minuten ehe die Heimischen das nächste Mal jubeln. Puclin schießt in der 63. Minute zum Ausgleich ein. In weiterer Folge steht das Spiel auf Messers Schneide, beide Teams wollen natürlich den Sieg einfahren. Der USC hat das bessere Ende, denn in der 89. Minute zieht Schweighofer B. in die Mitte, zieht ab und der Ball landet (wieder etwas abgefälscht) im Netz - 3:2 für die Sunnies!


Somit schnappt sich Interimscoach Kerschbaumer mit dem USC einen wichtigen Dreier und klettert in der Tabelle ein paar Ränge nach vorne und überwintert auf Tabellenplatz sechs oder sieben (abhängig von den Nachtragsspielen). Für das Frühjahr ist noch vieles möglich, zu den Plätzen zwei und drei ist mit sieben bzw. sechs Punkten zwar ein Abstand vorhanden, allerdings sind Bad Blumau und Hartberg Umgebung in Sichtweite. Rang vier bis zehn liegen ohnehin knapp zusammen. 


Mit neuem Elan in die Frühjahrssaison


Ein Trainerwechsel während der Saison bringt natürlich auch etwas Unruhe mit sich. Allerdings muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass man froh war, rasch eine interne Übergangslösung mit Kerschbaumer gefunden zu haben. Der USC schnauft nun etwas durch, verabschiedet sich in die Winterpause und wird die Frühjahrssaison mit dem neuen Trainer Herrn Peter Rossegger in Angriff nehmen. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren