8:2 Schützenfest gegen Strallegg

8:2 Schützenfest gegen Strallegg

Im ersten Frühjahrsheimspiel gelingt dem USC ein Kantersieg gegen den UFC Strallegg. Die Sunnys erwischen einen perfekten Tag während die Gäste dieses Spiel wohl schnell abhaken werden.

Nach einem holprigen Start in die Partie kommt der USC immer besser in Fahrt. Mit dem 1:0 in der 18. Minute durch ein wunderschönes Freistoßtor von Philipp Lembäcker ist der Bann gebrochen. In dieser Phase halten aber auch die Gäste noch gut dagegen und kommen ebenfalls zu guten Torchancen. In Minute 31 dann das 2:0 - Manuel Faist setzt sich auf der rechten Seite durch, schlägt am Strafraumeck einen Haken nach innen und zirkelt den Ball mit links unhaltbar in das lange Eck. Vor der Halbzeitpause setzen die Sunnys noch einen drauf. Philipp Lembäcker luchst eine Kopfballrückgabe eines Strallegger Verteidigers ab und überhebt den Gäste-Schlussmann Wurm gekonnt - 3:0. Kurz darauf geht es in die Halbzeitpause.


Die Gäste erholen sich von diesem Schock nicht mehr. Gleich nach Wiederbeginn geht es Schlag auf Schlag. Patrick Hammer verwertet in der 46. Minute eine Hereingabe von der Seite zum 4:0. Nur sechs Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Philipp Lembäcker übernimmt die Verantwortung und trifft souverän. Als der Platzsprecher sein Mikrofon nach der Tor-Durchsage zur Seite legt, schlägt es schon wieder im Kasten der Gäste ein. Philipp Lembäcker trifft in der 54. Minute mit einem satten Schuss und seinem vierten Tor in diesem Spiel zum 6:0. 


Danach flacht die  Partie etwas ab. Strallegg gelingt in der 63. Minute der Anschlusstreffer durch Puclin. In Minute 72 versenkt Sascha Mauerhofer - nach schöner Aktion über die rechte Seite - den Ball aus knapp 15 Metern im Tor. Für den achten Treffer sorgt Kai Mauerhofer, nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung. Für das Endresultat sorgt wiederum Philipp Lembäcker, er wird nach einer Ecke unglücklich getroffen - der Ball landet im eigenen Tor. 

Kurz vor dem Ende wird die freudige Stimmung auf Seiten der Heimischen gedämpft - der vierfache Torschütze Philipp Lembäcker verletzt sich ohne Fremdeinwirkung. Wir hoffen, dass sich der Schweregrad der Verletzung in Grenzen hält und er rasch wieder fit wird. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren