2:1 Auswärtssieg in St. Johann

2:1 Auswärtssieg in St. Johann

Der USC bestätigt die steigende Formkurve und nimmt mit einem 2:1 Sieg drei Punkte aus St. Johann mit. Die beiden Tore gelingen aus Standardsituationen.

Zu Beginn kommen die Jungs vom USC nicht so richtig in Fahrt im RM-Stadion in St. Johann. Die Heimischen wirken zunächst aktiver, obwohl sie unter der Woche eine Nachtragspartie absolvierten und im Frühjahr bereits den dritten Sieg im dritten Spiel einfuhren. In Minute acht gelingt den Heimischen bereits der Führungstreffer. Ein Pass aus der hinteren Reihe gelangt zu Stürmer Miskei, der schlägt einen Haken in den Strafraum und trifft aus etwa 14 Metern in das kurze Eck. Das Spiel der Sunnys ist in Hälfte eins etwas zerfahren, man bemüht sich nach vorne zu spielen, doch viele Fehlpässe verhindern einen kontrollierten Spielaufbau. Beide Teams finden dennoch die eine oder andere Chance vor. Kurz vor der Halbzeitpause gelingt den Rot-Schwarzen der Ausgleich. Benjamin Schweighofer bringt einen Freistoß von halbrechter Seite gefährlich in den Strafraum, der Ball wird abgefälscht und landet im Tor - 1:1 Pausenstand.Benjamin Schweighofer trifft zum Ausgleich

schweighofer benjamin_17

In der zweiten Hälfte sieht der Auftritt vom USC ganz anders aus. Man geht ambitionierter an die Sache und erkennt den Willen hier erfolgreich bestehen zu wollen. Auch der Spielaufbau und die Passgenauigkeit funktionieren nun um einiges besser. St. Johann bleibt aber bei Kontern gefährlich und erzielt auch den zweiten Treffer, der aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird - eine knappe Entscheidung.  Auf der anderen Seite gelingt den Sunnys die Führung in der 73. Minute, wieder nach einer Standardsituation. Benjamin Schweighofer mit dem Freistoß, diesmal von halblinker Seite, auf das lange Fünfereck, Sascha Mauerhofer legt zur Mitte ab und Jan Mauerhofer drückt das Leder über die Linie. 

                                                                                                                                                                                                                                                                

Jan Mauerhofer Danach entwickelt sich ein rassiges Spiel. Die Heimischen riskieren mehr, wodurch sich immer wieder gute Kontergelegenheiten für den USC ergeben. Letztendlich bleibt es aber beim knappen Auswärtssieg. Man hätte hier wohl auch mit einem Punkt leben können, aber aufgrund der guten geschlossenen Mannschaftsleistung in Hälfte zwei, ist der Sieg auch sicher nicht unverdient. 

                                                                                                                                                                                                                                                                Jan Mauerhofer mit dem Siegestor 


Nächstes Spiel am kommenden Mittwoch gegen TUS Greinbach, 19:30 Uhr, Hans-Krogger Stadion

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren