news

1:1 gegen Feldbach

Mit dem 1:1 gegen Feldbach rutschte man auf den letzten Tabellenrang ab. Vielleicht kommt dieser Blick auf die Tabelle gerade noch rechtzeitig, damit auch die letzten Tagträumer begreifen wie ernst die Lage ist und alles daran gesetzt werden muss das Ruder noch rumzureißen.

Es war ein Unentschieden der besseren Sorte und irgendwie lag nach der Partie auch etwas Positives in der Luft, das für die nächsten 3 Wochen hoffen lässt.
Die Feldbacher spielten stark, nachdem zunächst die Latte noch einen Kracher aus 35 Meter ins Spielfeld zurückschleuderte gingen die Gäste nach einem Eckball mit einem Schuss aus 14 Metern in das Kreuzeck in Führung. Der USC kämpfte wacker weiter und kam nach einem Standard auch zum Ausgleich, welcher jedoch aufgrund einer engen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Beide Manschaften hatten im ersten Durchgang noch Chancen einen Treffer zu erzielen, doch die beiden Torhüter wussten dies zu verhindern. Im zweiten Abschnitt war es dann soweit: Nach schönem Pass von Jan Mauerhofer netzte Sascha Mauerhofer zum Ausgleich ein. Die Fans sahen ein gutes Spiel, Feldbach hatte bei einem erneuten Stangenschuss Pech, die Sunnys hätten 5 Minuten vor dem Ende den Siegestreffer erzielen können, doch der Schuss von Peter Szabo wurde zur Ecke geklärt.

Betrachtet man den geamten Spielverlauf, war das Remis wie schon in den letzten beiden anderen Partien gerecht. Man hätte auch als Verlierer vom Platz gehen können, doch was viel wichtiger ist, man hätte die letzten 3 Partien auch alle gewinnen können! Und genau dies soll für die letzten drei Endspiele Aufschwung geben und den letzten notwendigen UNDBEDINGTEN SIEGESWILLEN wieder auf die USC Seite bringen. Immerhin ist man nun drei Spiele ungeschlagen und fährt jetzt zum direkten Konkurrenten nach Weiz (Samstag 18 Uhr). Es ist alles möglich, liegen doch gleich fünf Mannschaften innerhalb von nur 2 Punkten. Come on Sunnys!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren